“Star Trek Beyond” feiert Europapremiere

Mit fast allen seinen Stars ist Regisseur Justin Lin nach London gekommen, um hier die Europapremiere von “Star Trek Beyond” zu feiern. Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Idris Elba und Co sind unter anderem im neusten Abenteuer der Science-Fiction-Reihe zu sehen. Filmstart in Deutschland ist am 21.07.2016.

Drehbeginn für “Werk ohne Autor”

Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck dreht seinen neuen Film “Werk ohne Autor” in Berlin, Sachsen und NRW. Die erste Klappe ist bereits gefallen, bis Ende August sollen alle Szenen im Kasten sein. „Ich freue mich, mit meinen Weggefährten von „Das Leben der Anderen“ einen neuen Film anzugehen. Ich hoffe, dass es uns gelingen wird, einen Film zu machen, der zeigt, dass Kunst Dinge erahnen kann, die dem Verstand für immer verschlossen bleiben.“, so der Regisseur. Zu den alten Weggefährten gehört u.a. Sebastian Koch, der eine der Hauptrollen in “Werk ohne Autor” übernimmt. Außerdem sind Tom Schilling, Jörg Schüttauf und Oliver Masucci mit dabei.

Quelle: Disney Pictures

Tom Hanks und “Ein Hologramm für den König”

Es ist die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Tom Tykwer und Oscar-Preisträger Tom Hanks. Nach “Cloud Atlas” haben sie nun den Dave-Eggers-Roman “Ein Hologramm für den König” auf die Kino-Leinwand gebracht. Julie, the Movie Girl, spricht mit Tom H. und Tom T. über die Dreharbeiten in Deutschland und Marokko, Lebenskrisen und Überredungskünste. (Kinostart 28.04.16)

US Air Force quält Gerard Butler!

Gerard Butler ist ein harter Kerl. Das hat der sympathische Schotteschon mehrfach im Kino bewiesen. Doch nun musste er im echten Leben durch eine wahre Höllentour – mit fantastischer Aussicht. Er war VIP-Gast bei der “Thunderbirds”-Staffel der US Airforce und die Jungs haben ihm mal so richtig rangenommen – 9Gs inklusive:

Interview “The First Avenger: Civil War”

Endlich kommt ein neuer Film aus dem Marvel-Universum in die Kinos: “The First Avenger: Civil War”. Neben altbekannten Charakteren wie Iron Man, Captian America und Black Widow sind auch viele neue Gesichter mit dabei, wie zum Beispiel Daniel Brühl. Julie, the Movie Girl, spricht mit den Darstellern über die Dreharbeiten, ihre Rollen und welche Seite sie im Konflikt wählen würden. (Kinostart 28.04.2016):

“Fast 8″ mit Charlize Theron und Scott Eastwood

Die “Fast and Furious”-Family wächst weiter. Nach Charlize Theron hat nun auch Scott Eastwood bestätigt, dass er im kommenden achten Teil der Reihe dabei sein wird. Bei instagram schreibt er, dass er in einer Rolle “unter” Kurt Russell spielen wird. Dieser sei für ihn ein Kindheitsheld gewesen und er hofft noch ein oder zwei Dinge von ihm zu lernen. Auch an den verstorbenen Paul Walker erinnert Eastwood in seinem Post, dieser sei wie ein großer Bruder und stets ein Vorbild für ihn gewesen – er freue sich riesig, nun zur “Fast”-Family zu gehören. Dann sind wir mal gespannt, wie sich die zwei charmanten Neuzugänge ins Team einfügen.

Bridget Jones ist zurück!

Endlich ist sie zurück: Bridget Jones. Und natürlich hat die Frau mit der Vorliebe für Schokolade und komplizierte Liebesgeschichten ihr Leben immer noch nicht so ganz im Griff. Gewohnt komisch spielt Rene Zellwegger ihre Paraderolle – hier ein paar erste Bilder:

Anne Hathaway ist Mama!

Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway und ihr Mann Adam Shulman sind zum ersten Mal Eltern geworden. Am 24. März brachte die Schauspielerin in Los Angeles einen kleinen Jungen zur Welt: Jonathan Rosebanks Shulman. Das bestätigte jetzt Annes Management. Mutter und Kind seien gesund und wohlauf und erholen sich im Kreise ihrer Lieben in Los Angeles, heißt es weiter. Na, dann alles Gute für die frischgebackenen Eltern.